Dem ein oder anderen, welcher die Formel 1 verfolgt wird bestimmt nicht entgangen sein, dass beim McLaren – Team seit Jahren etwas völlig falsch läuft. Denn das ein Rennstall wie McLaren soweit hinten im Fahrerfeld zu finden ist, das ist für eine Traditionsmarke wie sie es sind eben schon eine richtige Katastrophe! Und nicht, dass das erst seit kurzem der Fall ist, nein, die fahren bereits seit 2014 hinterher. Der letzte Sieg für die Briten wurde nämlich zuletzt in Brasilien 2012 durch Button geholt und der letzte erkämpfte Podienplatz ist auch bereits lange her. Denn dieses kam in Melbourne 2014 durch Kevin Magnussen zustande und seit diesem Zeitpunkt ist es nur noch regelmäßig immer schlechter geworden bei den Briten.
Etwas wo auch der Werkseinstieg von Honda nicht geholfen hatte und auch nicht der ständige Wechsel in Sachen Personal.
Und anstatt sich mal endlich darum zu kümmern einen richtig konkurrenzfähigen Rennboliden für die Fahrer hinzustellen, machen sie sich nun um ganz andere Dinge Gedanken. Nämlich darum wie die Formel 1 – Boliden im Jahre 2050 aussehen könnten. Etwas was für mich jetzt völlig überflüssig Seitens McLaren ist. Denn nicht nur dass es noch längst nicht in Stein gemeißelt ist ob es die Formel 1 bis dahin noch in ihrer jetzigen Form geben wird, noch unsicherer ist es ob McLaren bis dahin überhaupt in der Formel 1 vertreten sein wird Denn wenn das so weitergeht mit der Erfolgslosigkeit werden sich dann auch mal die Anteilnehmer vom Formel 1 – Team aus dem Staub machen und dann ist der Laden so gut wie dicht.
Also deshalb würde ich den Verantwortlichen von McLaren ans Herz legen sich erst einmal mit der aktuellen Situation ausseinanderzusetzen, zurück auf die Erfolgsspur zu finden und sich eventuell erst dann Gedanken machen wie die Formel 1 irgendwann aussehen könnte. Auch wenn ich das eben zu diesem Zeitpunkt mehr als überflüssig empfinde.